Kooperations-
& Fusionsberatung
Wir unterstützen Sie vor und während des kompletten Fusionsprozesses. Angefangen bei der Suche, Auswahl und Akquirierung geeigneter Kooperations- bzw. Fusionspartner, über die Verhandlungsphase, die Vertragserstellung bis hin zur Umsetzung der Kooperation bzw. Fusion.
Dabei übernehmen wir auch gerne auf Grund unserer langjährigen Erfahrung die Moderation oder Projektleitung für Sie. Dabei stehen folgende Punkte im Fokus:
Zögern Sie nicht, unsere langjährige Erfahrung in der Begleitung von Kooperationen und Fusionen in Anspruch zu nehmen! Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein individuelles und lösungsorientiertes Konzept für Ihren Erfolg.
- Auswahl und Akquirierung
Wir unterstützen Sie in der Annäherungsphase, Erstellen für Sie Due Dilligences und finden für Sie passende Kooperations- bzw. Fusionspartner. - Moderation, Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung
Wir übernehmen die Moderation zwischen den beteiligten Parteien, um einen effektiven Prozess während der Kooperations- bzw. Fusionsanbahnung zu gewährleisten. Darüber hinaus unterstützt unsere Rechtsberatung Sie bei der Vertragsgestaltung. - Konzepterstellung
Wir durchleuchten die unterschiedlichen Organisationen, Strategien und Abläufe. Auf dieser Basis erstellen wir ein Fusionskonzept inklusive aller notwendigen Arbeitspakete und Aufgaben. Darüber hinaus übernehmen wir gerne die Abstimmungen mit Verbänden und Behörden. - Umsetzungsunterstützung
Wir koordinieren für Sie auf Basis des Fusionskonzeptes unter anderem die Organisations- und Prozessharmonisierung, die Personalentwicklung, die Strategieentwicklung, die IT-Integration und führen Schnittstellenanalysen durch. - Qualitätssicherung
Wir vereinheitlichen für Sie Prozesse, optimieren Schnittstellen und stellen Ihnen ein umfangreiches Fusionsreview zur Verfügung. - Projektleitung
Wir übernehmen gerne für Sie die Leitung des Kooperations- bzw. Fusionsprojektes und erledigen alle erforderlichen Schritte für eine erfolgreiche Umsetzung.
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